Am Puls der Seidenstadt

Krefelder Stadtbarometer

KFC kehrt in die Grotenburg zurück

Vier Jahre lang musste der KFC Uerdingen seine Heimspiele in der Fremde austragen. Nun dürfen die Fans der Blau-Roten wieder in der Grotenburg mit ihrem Verein mitfiebern. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung am 8. April von Stadtdirektor Markus Schön. Kurz zuvor hatte der Westdeutsche Fußballverband grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs gegeben. Am 23. April startete der KFC mit seinem ersten „echten“ Heimspiel nach Jahren, zu Gast war der VfB Homberg.

Erster Krefelder „CleanUp Day“ war ein Erfolg

Rund 1.200 Krefelderinnen und Krefelder kamen am 2. April zusammen, um unter dem Motto „Maak et propper“ den ersten Krefelder CleanUp Day zu veranstalten. Eingeladen zum großen Frühjahrs-putz hatte die Stadt Krefeld. Bürgervereine, Schulen, Kitas und Nachbarschaften hatten sich angeschlossen. Der Kommunalbetrieb stellte Handschuhe und Arbeitsgeräte. Insgesamt wurden so rund 73 Kubikmeter Müll gesammelt, die 4,66 Tonnen Gewicht auf die Waage brachten.

Aegir Freibad wird mit Fördermitteln saniert

Rund 123.000 Euro soll die Sanierung des Freibades des Uerdinger Traditionsvereins SSF Aegir 07 kosten. Möglich wird das Projekt dank der Gewährung von Fördermitteln durch das Land Nordrhein-Westfalen. Damit die Sanierung stattfinden kann, arbeiten die Mitglieder des Schwimmvereins bereits jetzt mit Hochdruck an der Vorbereitung, und holen unter anderem in Eigenleistung Kacheln von der Beckenwand. Die Wiedereröffnung des Schwimmbeckens ist für Juni geplant.

Artikel teilen: